Sie fahren in Ihrem LKW, mit einem Container oder Waggon, beschleunigen, fahren in eine scharfe Kurve oder sind plötzlich gezwungen stark abzubremsen. Sekunden später poltert es fürchterlich oder Sie hören bedrohliche Schleifgeräusche - die Ladung hinter Ihrem Rücken ist auf freiem Fuß und treibt ihr Unwesen.
Spätestens jetzt denken Sie sich: Hätte ich meine Fracht doch lieber ordnungsgemäß gesichert und eine Antirutschmatte im Auto verwendet.
Oftmals ist es dann aber zu spät und es kommt zu schweren Unfällen. Durch den Einsatz einer Antirutschmatte kann man mit wenig Mühe und kleinem Portemonnaie dies verhindern und die Sicherheit immens erhöhen. Nicht nur während der Fahrt, auch Personenschäden beim Entladen oder Sachschäden können so vermieden werden. Antirutschmatten sind zuverlässig, universell einsetzbar und unverzichtbar in vielen Bereichen. Und das nicht nur im Transportwesen.
Vielseitig einsetzbar
Die Bedrohung Rutschgefahr kann überall auf Sie lauern. Das Risiko kann Sie sogar in der Arbeitsstätte, im Fitnessstudio und zu Hause ereilen. Ob bei der Arbeit oder im Alltag. Einfach alles und jeder kann rutschen.
Stolper-, Rutsch- und Sturzfallen sind meist auf rutschige Fußböden zurückzuführen. Ganz klassisch - im Nassbereich: Umkleidekabinen, Duschräume, Dampfbädern oder Schwimmbäder. Antirutschmatten erhöhen nicht nur den Unfallschutz und die Arbeitssicherheit, sondern auch die Stand- und Trittsicherheit - auf glatten Böden oder unter Teppichen gegen Faltenbildung und „Wandern“. Das kleine jedoch unverzichtbare Plus: Der Boden wird vor Schäden geschützt und harte Stöße werden abgefedert. Zusätzlich wirken sie isolierend und schalldämmend.
Doch Antirutschmatten bieten nicht nur für Ihre Füße sicheren Halt. Auch als Einlage in Regalen, Schubläden, als Belag für Werkbänke, Arbeitsplatzmatte oder unter Fitnessgeräten haben sie sich bewährt. Antirutschmatten sind eine professionelle Sicherung für einfach jede Lebenslage - und Sie kommen nie wieder ins Rutschen.